Q ui Agentur Blog & Presse

Zurück zur Q ui Seite

Q ui wurde von Mitarbeitern der Abteilung „User Interface Engineering“ der Max-Planck-Gesellschaft gegründet und steht für hochwertige Agenturdienstleistungen.

Wenn Anwender und Kunden zufrieden sind, sind wir es auch.
Funktionalität und Technik allein schaffen noch kein erfolgreiches Produkt. Studien belegen, dass Anwender ein hochwertiges Nutzungserlebnis längst einer üppigeren funktionalen Ausstattung vorziehen.

Geschäftsführung

rupert_free_250x250
Dipl.-Ing. Rupert Kiefl, Gründer

Seit 1998 im Umfeld Softwareentwicklung und Produktmanagement und -marketing tätig, sein Schwerpunkt dabei sind Benutzeroberflächen und einfache Bedienbarkeit.
Kiefl hat Landschaftsarchitektur und Städtebau studiert und seinen Weg zu den Neuen Medien über CAD und 3D Visualisierung gefunden. Für seine Arbeiten wurde er mit mehreren Preisen ausgezeichnet, wie zum Beispiel dem Fritz Schumacher Reisestipendium und dem Preis der Stadt Freising verliehen von der TU München.
An der Max-Planck-Gesellschaft entwickelte er unter anderem einen „Usability Lifecycle“ für interaktive Anwendungen. Als Gründer und Geschäftsführer bringt er sein Wissen im Rahmen der Firma Q ui ein und hilft Unternehmen dabei Marke und Leistungen im Internet zu etablieren.

Januar 5th, 2016

Posted In: Über Q ui